[Zurück]




BAUWELTEN:: NEUFELDZUBRINGER


Bern, 15. August 2009.
Künstlerische Begleitung der offiziellen Eröffnung des Neufeldzubringer-Tunnels

Virtuelle Ausstellung Eingang zur virtuellen Ausstellung der Bilder.

NEU: Der Foto-Bildband zur Ausstellung ist da! Ein Buch zum staunen und wundern, geniessen und entdecken. Ein überraschendes Geschenk, voller Farben und visuellen Kunstwerken. Virtuelle Ausstellung Zu der Voransicht und Bestelldaten



“Durchbruch beim Tunnelblick - die etwas andere Sicht auf eine Tunnelbaustelle”.

Als Anwohner genoss ich früher die Spaziergänge um das Viererfeld. Eine kleine, grüne, blühende, duftende Oase am Rande meines Lebensraums. Heute ist diese Gegend eine Baustelle: Dreck, Lärm, Staub, Unruhe und Behinderung...

Haben wir nicht alle schon die Erfahrung gemacht, dass uns Vorurteile hindern, den Reichtum der Welt zu erkennen, dass sie uns hindern, die Wunder des Alltages zu sehen, zu geniessen und daraus Lebensfreude zu schöpfen? In meinem fotografischen Schaffen habe ich mir eine Sichtweise angeeignet, die versucht, die Welt zu erfahren, bevor die Vorurteile die Regentschaft der Wahrnehmung übernehmen können. Mit dieser Sichtweise bin ich der Baustelle Neufeldzubringer begegnet.

Über die Dauer des Bauvorhabens bin ich meine Spaziergänge weiter gegangen, habe ich mich dem Vorurteil angenommen und es fotografisch zu überwinden versucht. Daraus ist eine Sammlung von Bildern entstanden. BAUWELTEN :: NEUFELDZUBRINGER Seite 5 Eine Sammlung von Eindrücken einer Welt, die allen Bauherren, Bauarbeitern und Baustellen-Besuchern zu Füssen liegt. Gleichzeitig aber auch eine Welt die nicht vielen Menschen bewusst ist.

Anlässlich der Eröffnungsfeier des Neufeldzubringers wird eine Auswahl der Bilder per Beamer an die Tunnelwand projiziert und so den Besuchern die Wunderwelten einer Baustelle aufgezeigt. Sehgenuss in einer einmaligen Atmosphäre.

Hier finden Sie eine Übersicht der gezeigten Bilder.

Datum:
15. August 2009

Öffnungszeiten:
Geladene Gäste: Sa: 10:00 - 12:30 Uhr
Öffentlichkeit: Sa: 12:30 - 17:00 Uhr


Kosten:
Eintritt frei.

Ort:
Neufeldzubringer Tunnel
3012 Bern
(Map)

Einladung:
Kontakt:



Ich würde mich sehr freuen, Sie an der Ausstellung begrüssen zu dürfen.


 


[ Tiere ] [ Natur ] [ Stimmung ] [ Habitat ] [ Architektur ] [ Konzept ] [ Makro ] [ Landschaft ] [ Leute ] [ Technik ] [ Himmel & Wolken ]

Galleria Punctum Saliens - Art of viewing • by Roland Vögtli • All material on this site ©2005. All rights reserved.